Webseite durchsuchen:
Weiterführende Links
Silicon Motion Technology Corp.

Silicon Motion

Entwickler von Controller für NAND-Flash-Speicher und Graphik

Silicon Motion Technology Corporation ist Pionier in der Entwicklung von Controller-ICs für NAND-Flash-Speicher und Graphik-Controllern für mobile Geräte.

Silicon Motion ist ein fabless Hersteller, der als Spezialist Controller-ICs für Solid State Storage Devices wie SSDs, eMMCs und andere Embedded-Flash-Anwendungen, aber auch für Wechseldatenträger-Produkte wie USB-Memory entwickelt. Darüber hinaus stellt Silicon Motion Grafikcontroller mit niedriger Leistungsaufnahme für Industrie-Anwendungen her. Hier sind langfristige Verfügbarkeit und guter Support wichtige Merkmale.

Silicon Motion wurde im Jahr 1995 in San Jose, Kalifornien gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Taiwan. Design-Zentren und Niederlassungen befinden sich in Taiwan, Korea, China, Japan und den USA.